Der Glaubenskurz ist ein neues Konzept in dem wir uns eine Woche lang mit euch zu verschiedenen Glaubensthemen austauschen wollen. Dazu gibt es auf unserer Homepage und auf unserer Instagramseite @katholischejugendfulda in dieser Woche Input, Aktionen und verschiedene Highlights zu einem Thema.

Logo Glaubenskurz

Nächstenliebe

In unserem ersten Glaubenskurz vom 07. – 13. Februar haben wir uns über das Thema Nächstenliebe ausgetauscht.


Berufung

In unserem zweiten Glaubenskurz vom 21. – 27. März geht es um das Thema Berufung. Wir reden darüber, was eigentlich alles zum Thema „Berufung“ gehört, wozu man berufen sein kann und woran man merkt, dass man berufen ist.


Glaube im Alltag

Vom 16. – 22. Mai ging es in unserem dritten Glaubenskurz um das Thema „Glaube im Alltag“. Schau gerne vorbei!


Nach drei Themen verabschieden wir uns erstmal in die Sommerpause… Aber wir kommen sicher wieder!

Du hast Themenwünsche oder Ideen? Oder hast vielleicht sogar Lust, uns zu unterstützen? Dann melde Dich gerne bei uns.