Ihr wollt etwas auf die Beine stellen, habt aber nicht die Leute dafür und braucht Unterstützung? Genau das machen wir bei KJF on Tour! Wir sind im ganzen Bistum unterwegs, weil wir anderen Jugendlichen vor Ort von Gott und unserem Glauben erzählen wollen. Anfragen könnt ihr entweder an kjf@bistum-fulda.de schicken oder ihr nutzt einfach das Kontaktformular. Wir freuen uns, bei euch zu Gast zu sein.
Wir haben verschiedene Optionen, für die ihr uns anfragen könnt:

Abende der Versöhnung: Durch schöne Atmosphäre, Musik und Gebetsstationen versuchen wir eine Umgebung zu schaffen, in der man ganz selbstverständlich zur Ruhe und zum Gebet findet. Im Laufe des Abends besteht auch die Möglichkeit, das Sakrament der Versöhnung, die Beichte, zu empfangen. Gerade im Rahmen der Firmvorbereitung werden wir deswegen oft angefragt.

Jugendgottesdienste: … bereiten wir auch gerne mit Jugendlichen aus eurer Pfarrei vor. Bei Bedarf bringen wir auch gerne die KJF-Lobpreisband mit. Schaut dazu mal hier vorbei.

Musikworkshops: Wir unterstützen musikbegeisterte Jugendliche in der Pfarrei, die einfach Spaß daran haben, zusammen Musik zu machen und neue Lieder kennen lernen wollen.

Inhaltliche Workshops: Gerade auch für Jugendgruppen oder angehende Gruppenleiter. Zum Beispiel zum Thema Spiele, Vorbereitung von Gruppenstunden, Teambuilding, Gebetsvorbereitung und anderen Themen der Gruppenleiterausbildung. Auch Glaubenskurse zu verschiedenen Themen sind möglich.

Jugendwochenenden: Auch bei mehrtägigen Veranstaltungen unterstützen wir euch gerne. Messdienerwochenenden, Gruppentreffen zur Stärkung der Gemeinschaft oder was ihr sonst noch gerne machen möchtet.

Material: Für viele Veranstaltungen haben wir Materialien vorrätig, die gerne entliehen werden können. Von Brettspielen bis zu Veranstaltungstechnik. Für die meisten Veranstaltungen ist etwas dabei. Hier findet ihr eine genaue Auflistung.

Und vieles andere, mit dem wir euch vor Ort in der Jugendarbeit gerne unterstützen können!