Neben einmaligen Events haben wir auch einige Veranstaltungen, die immer wieder Teil unseres Jahresprogramms sind. Unsere bevorstehenden Termine findest Du hier.

Gruppenleiterkurs

Gruppenleiterkurs

Zwei aufeinander aufbauende Schulungswochenenden für Gruppenleiter und die, die es noch werden wollen. Dabei ist komplette Grundausbildung nach JuLeiCa-Standards, mit Schwerpunkt auf christlicher Jugend- und Ministrantenarbeit aufgebaut. Der Kurs beinhaltet zudem die Präventionsschulung des Bistums Fulda zu Sexualisierter Gewalt.


Detektivwochenende

Detektivwochenende

Für clevere Detektive und die, die es noch werden wollen.
Als merkwürdige Gerüchte um ein leeres Grab auftauchen, ist schnell klar: Dies ist ein Fall für die KJF. Während diesem Wochenende wartet hinter jeder Ecke ein neues Rätsel auf uns, welches wir mit Deiner Hilfe lösen wollen. Gemeinsam lassen wir uns zu Detektiven ausbilden und begeben uns mit unserer Ausrüstung auf Spurensuche.


Fahrradtour

Fahrradtour

Auf unseren Radtouren machen wir Halt in verschiedenen Pfarreien unseres Bistums und werden dort in Pfarrheimen übernachten. Das Gepäck wird im Bus transportiert. Neben Fahrradfahren erwartet Euch auf jeden Fall viel Spaß, Spiele und viel Gemeinschaft! Also ab auf die Räder und los geht’s!


Fußballturnier

Fußballturnier

Toooor! Davon gibt‘s hoffentlich viele am KJF-Fußballturnier. Jedes Jahr treten Mannschaften und Spieler aus dem ganzen Bistum gegeneinander an und spielen um den KJF-Pokal. Schnappt euch Eure Sportschuhe und spielt mit – vielleicht gehört der Pokal bald Euch!


Praise im Park

Praise im Park

Praise im Park ist das größte katholische Jugendfestival des Bistums Fulda, welches jedes Jahr im Klosterpark in Hünfeld gefeiert wird. Nach einer Jugendmesse und einer Katechese werden Euch einige Attraktionen geboten. Dazu gehören ein Konzert, kreative Workshops, Action, Gebet und tolle weitere Angebote sorgen für viel Spaß und Unterhaltung!


SummerJAM

KJF SummerJAM

Einen coolen Sommerabend mit netten Menschen von der KJF verbringen – das wollen wir bei der KJF-SummerJAM.
Außerdem gibt es ist einen (Open-Air) Gottesdienst, leckeres Essen, gute Musik und nette Leute. Eine super Gelegenheit sich kennenzulernen. Wir freuen uns auf Dich!


Alle Veranstaltungen zusammengefasst findest du auch in unserem Jahresprogramm.